In hektischem Spiel die Ruhe bewahrt – 0:3 (0:0)
Unser Team zeigte sich in den ersten 45 Minuten relativ passiv, obwohl man eigentlich mit breiter Brust zum GSK reiste. Wenig Laufbereitschaft und viele Unkonzentriertheiten bei der Ballannahme und Abspiel waren ebenfalls zu sehen. So konnte die vielen mitgereisten Anhänger vor der Pause nur einen Pfostenschuss von Julian Gebele als Chance wahrnehmen. Auch der Gastgeber verzeichnete eine gute Einschusschance doch Kayumba im VfB Tor griff sich die Lederkugel.
Nach dem Seitenwechsel senkte sich eine Flanke von Fabian Mack ins Tor der Osmanen (46.). Endlich fand man auch körperlich ins Spiel. Julian Gebele sorgte in der 60. Minute für das vorentscheidende 2:0. Dem lies Tobias Wagner in der 67. Minute, auf Vorarbeit von Jojo Buchholz, noch das 3:0 folgen. Zwischenzeitlich verloren in Gastgeber noch einen Mann, der glatt Rot sah. Nach Schlusspfiff zeigte der Schiedsrichter noch 2x Gelb/Rot gegen GSK Akteure.
Nach vier Siegen in Folge sprang man auf Platz 2 der Tabelle.
Am kommenden Sonntag gastiert die starke Mannschaft der SG Rüppurr im Stumpfpark. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Mannschaft:
Emmanuel Kayumba – Fabian Mack (74. Andrea Müller) – Björn Bertsche – Steven Wippich – Fabian Metz – Jojo Buchholz – Maximilian Merkel – Pascal Freymüller (65. Erdinc Cokgezer) – Tobias Wagner (82. Tim Bertsche) – Dennis Bodemer (56. Adrian Kleiber) – Julian Gebele.