
VfB Knielingen bleibt zu Hause ungeschlagen – 1:1 (0:1)
Der VfB empfing am vergangenen Sonntag den FC Östringen. Die Gäste bisher mit maximaler Punktausbeute – der VfB jedoch zunächst unbeeindruckt und mit der ersten dicken Chance des Spiels: Nach gut fünf Minuten jubelte man am Frauenhäusleweg vergebens, als Hötzels Treffer nach einem Eckball aufgrund einer Abseitsentscheidung zurückgenommen wurde.
Nach einer halben Stunde zeigte der FC Ö, warum er in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden sein wird: Mit ihrer ersten Torszene markierte Marvin Pfeifer aus zweiter Reihe das 0:1.
Der FC nahm die Euphorie des Treffers in die weiteren Minuten mit und erarbeitete sich Chance um Chance – VfB Keeper Scheib hielt seine Mannen allerdings im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunächst. Der VfB Knielingen ließ defensiv immer weniger zu und konnte offensiv weiter ins Risiko gehen – der Ausgleich war 20 Minuten vor dem Abpfiff folgerichtig: Einen schon verloren geglaubten Ball konnte Manuel Bauer erlaufen und auf Metin Altintop ablegen. Dessen Flanke fand Pascal Eichsteller am langen Pfosten, der zum 1:1 einköpfte.
In den letzten Minuten hätte das Spiel noch in beide Richtungen „kippen“ können, unterm Strich blieb es beim verdienten Remis. In der kommenden Woche geht es zur Nöttinger Reserve, ehe man sich darauf auf ein spielfreies Wochenende freuen kann.
Mannschaft: Scheib, Hötzel, Fuchs, Stumpf (C), Hübner, Eichsteller, Kamara, Wolf, Altintop, Kurtolli, Maier
Kader: Schanz, Jurado, Kosic, Kokott, Bauer, Odeh