Name: Dennis Bodemer
Alter: 19
Position: Flügelspieler
Beim VfB seit: 2016
Vorherige Stationen: FC Germania Neureut
Deine perfekte Vorbereitung auf einen Spieltag: Ausschlafen, etwas Frühstücken und Fußballvideos schauen
Wer ist dein unangenehmster Gegner im 1gg1: Steven Wippich
Mit welchem Team spielst du auf der Konsole: Frankreich
Wer steht beim „Eckle“ am meisten in der Mitte: Adrian Kleiber
Dein bisher schönster Moment im VfB-Dress: Mein Erster Treffer für die Senioren

VfB: Dennis in deinem zweiten Jahr bei den Senioren scheinst du richtig anzugreifen: In den ersten Spielen konntest du bereits einen Treffer und zwei Assists verbuchen. Was hats du dir für die Saison vorgenommen?
DB: Für diese Saison habe ich mir vorgenommen, konstante Leistungen zu bringen und zu dem Erfolg der Mannschaft beizutragen. Als persönliches Ziel habe ich mir natürlich auch eine Toremarke festgelegt, die ich auf jeden fall erreichen will 😉
VfB: Auch bei unserer Landesligamannschaft kamst du in der Vorbereitung und im Training immer wieder zum Zuge. Wie profitierst du als junger Spieler von dieser Erfahrung?
DB: Für mich als junger Spieler ist es natürlich immer toll mit so einer Mannschaft und so einem Trainer zu trainieren/ zu spielen. Die Erfahrung und die spielerische Klasse mancher Spieler beeindrucken mich schon sehr und helfen mir auch enorm weiter mich zu verbessern.
VfB: Mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen ist die 1b sehr gut gestartet. Was traust du der jungen Mannschaft in der A-Klasse zu?
DB: Ich denke, wenn wir unsere Leistungen so weiter bringen können sehe ich sehr viel Potential in dieser Mannschaft und denke auch, dass ein Tabellenplatz von 1-5 nicht auszuschließen ist 😊
VfB: Als junger Kicker hat man sicher immer Bock auf den Platz zu gehen – wie wirkte sich der frühe Saisonabbruch auf deine Motivation aus?
DB: Der frühe Saisonabbruch war natürlich sehr bitter. Wir hatten eine super Vorbereitung auf die Rückrunde gespielt und waren voll im Saft. Jedoch wurde die Motivation immer größer, je länger die Pause ging. Jetzt bin ich einfach froh wieder erfolgreich Fußball mit den Jungs zu spielen 😊