VfB 05 Knielingen hält erneut die „Null“!
Heimlich, still und leise scheint sich das Spitzenfeld der Kreisliga Karlsruhe zu lichten. Die bisherige Konstante – der VfB in der Spitzenposition. An diesem Wochenende musste jedoch wieder viel K(r)ampf und eine gehörige Portion Glück geopfert werden um diese Position zu verteidigen.
Mit dem ersten gelungenen Angriff schoss Geburtstagskind Altintop die Holzbiere in Front. Die Seitenverlagerung von Eichsteller fand den Spann seines Flügel-Partners. Dessen Geburtstagsrakete lies das Netz erstmals zappeln.
Im Nachgang entwickelte sich eine unruhige Partie, in der die Gäste es nicht schafften die Kontrolle einzunehmen. Die Germania allerdings ebenso ohne spielerische MIttel – Gefahr wurde jedoch stets bei ruhendem Ball ausgestrahlt.
Auch nach dem Seitentausch trotz Doppelwechsel bei den Holzbiere recht unverändertes Spielgeschehen. Nach vorne konnten kaum entlastende Angriffe verzeichnet werden und in der Defensive stand man einem Eckenverhältnis von gefühlt 20:1 für die Gastgeber entgegen.
Mal für mal musste die Stirn eines VfB Verteidigers oder die Pranken von 05-Keepr Scheib herhalten um die Situation zu bereinigen.
In der hektischen Schlussphase gelang es dem VfB den einen entscheidenden Angriff zu setzen und durch Pascal Eichsteller den 2:0 Endstand zu bescheren.
Der VfB 05 Knielingen spielt nun zum vierten Mal in Folge zu Null und stellt mit nur 11 Gegentreffern die beste Verteidigung der Liga. Gegen die direkten Verfolger Mühlburg und Stupferich sollte jedoch eine Leistungssteigerung erfolgen um mit positiven Gefühlen überwintern zu können.
Aufstellung: Scheib – Schwab, Mack, Hötzel (C), Hübner – Altintop, Kamara, Buchholz, Eichsteller – Kosic, Maier