Der VfB 05 springt erneut an die Spitze!
Nach einer spielfreien Woche und dem Remis in Malsch galt es für die Holzbiere den nächsten 3er im Stumpf-Park einzufahren. Die Gäste sollten bei diesem Schaulaufen nicht unterschätzt werden, doch der VfB 05 fand schon früh die richtigen Mittel.
Keine fünf Minuten waren gespielt als eine Fuchs-Ecke Marco Maier am langen Pfosten fand. Dessen wuchtiger Kopfball ließ das Tornetz zur Tormusik zappeln.
Der VfB in der Anfangsphase klar die bestimmende Mannschaft und mit einem Lattenkracher von Pase Eichsteller aus der dritten Reihe mit der nächsten Großchance. Mit dem hohen Aufwand den die Holzbiere bei immer rutschigerem Geläuf betrieben kam nach einer halben Stunde auch das Glück des Tüchtigen hinzu. Ein flacher Freistoß von Michael Kosic rutschte durch einen Pulk von knapp acht Akteuren und fand den Weg schließlich zum 2:0 Halbzeitstand ins Tor.
Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Busenbacher erstmals für hektischen Puls in der Abwehrreihe der Gastgeber sorgen. Es blieb jedoch beim 2:0 – welches durch die Niederlage der Ortsnachbarn aus Mühlburg zur Wiedereroberung der Tabellenführung reichen sollte.
In der Schlussminute trat Michael Kosic nochmals vom Punkt gegen Robin Bozic an – der Elfmeter kam über den Pfosten zurück ins Spiel, wo der Gästekeeper unglücklich mit einem VfB-Angreifer zusammenprallte und das Feld unter Schmerzen verlassen musste. Der VfB 05 wünscht dem FC Keeper auf diesem Wege alles Gute und rasche Genesung!
Aufstellung: Scheib – Schwab, Hötzel (C), Fritscher, Fuchs – Altintop, Kamara, Kosic, Eichsteller – Maier, Ehlinger