VfB 05 – ATSV Mutschelbach II 2:1 (0:1)
VfB 05 dreht Partie gegen MuBa!
Saisonübergreifend verlor der VfB die letzten sieben Ligaspiele nicht mehr. Mit entsprechend Rückenwind empfing man die Gäste aus Mutschelbach. Der bisherigen Heimstärke stehen derzeit noch eine Zähler auf dem Auswärtskonto. Folge agierte man trotzdem etwa angespannt am Freitagabendspiel.
In einer, für den Zuschauer sehr unterhaltsamen ersten Halbzeit, waren viele Torraumszenen zu bestaunen. Aus knielinger Sicht ließ man vorne zu viele gute Gelegenheiten ungenutzt, stellte sich hinten allerdings lange kollektiv entgegen einem Rückstand.
Nach 37 Minuten konnte Gästespieler Pfeifer allerdings eine Unachtsamkeit in der VfB Hintermannschaft ausnutzen und zum 0.1 einnetzen.
Ein Strammer Schuss von Dominik Hötzel kurz vor dem Pausenpfiff wurde noch kurz vor der Linie geklärt.
Der VfB kam trotz Rückstand mutig aus der Pause und verlor auch mit ablaufender Zeit nicht die Geduld in seinem Spiel. Nach 70 Minuten belohnte Robin Sabadisch mit einem Schuss aus zweiter Reihe nach einem Standard die Holzbiere und glich die Partie aus.
Wenig später steckte Sabadisch auf Prütting über Außen durch, welcher im 1 gegen 1 gegen Keeper Salscheider die Nerven behielt und die VfB in Front brachte.
IN den Schluss-Minuten arbeitete der komplette VfB-Kader mit vollem Einsatz, um die drei punkte in Knielingen zu belassen.
nach intensiven 90+ Minuten stand umjubelt der zweite Saisonsieg zu verbuchen. Am kommenden Sonntag reist der VfB zum Karlsruher Duell nach Durlach-Aue.
Startelf: Raih, Hötze, Stumpf (C), Hübner, Metz, Kamara, Kosic, Cölln, Sabadisch, Grether, Prütting
Kader: Glockner, Sonkeng, Pavlov, Basibüyük, Tenzer, Genc M.