VfB 05 – FB Fort. Kirchfeld 2:2 (2:2)
Zum Ender der „englischen Auftaktwoche“ empfing der VfB 05 die Fortunen zum Derby.
In einer intensiven Anfangsphase entschied der Schiedsrichter eine 50/50 Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Beim folgenden Standard wurde Keeper Schanz im 5er bedrängt: der Pfiff blieb aus bzw. ertönte erst nach 0:1 Gästeführung durch Krahl. Der VfB 05 wusste sich jedoch zu helfen und glich durch Robin Sabadisch bereits sieben Minuten später wieder aus.
In einer umkämpften Partie waren einige VfB Akteure bereits früh mit der gelben Karte vorbelastet (Acht zum Ende des Spiels).
Kurz vor dem Seitenwechsel gelang des Gästen nach einem Eckball der erneute Führungstreffer. Doch abermals zeigten die Holzbiere eine tolle Moral und egalisierten den Treffer postwendend zum 2:2 Pausenstand.
Nach dem Erfrischungsgetränk ging es nochmals wild umher. Die Gäste drängten mit mehr Ballbesitz in die knielinger Hälfte. Dem VfB gelangen nur wenige Entlastungsangriffe. Gleichzeitig konnte man aber defensiv stabil bleiben und den Punktgewinn über die Zeit bringen.
Die Holzbiere bleibe zu Hause folglich ungeschlagen und reisen bereits am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Ettlingenweier.
Aufstellung: Schanz, Stumpf (C), Hötzel, Hübner, Odeh, Kamara, Cölln, Genc, Pavlov, Grether, Sabadisch
Kader: Raih, Metz, Tenzer, Dereli, Sonkeng, Baumhackl