TSV Reichenbach – VfB 05 0:1 (0:1)
VfB ärgert den TSV!
Trotz schwieriger Ausgangslage hatte der im Abstiegskampf VfB keine Zeit, ein Spiel gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe „abzuschenken“.
Die 05er kämpften sich gleich in die Partie und konnten durch Douglas nach 10 Minuten den ersten Abschluss verzeichnen.
Nach einer Viertelstunde fand ein langer Ball von Außenverteidiger Freymüller, VfB Stürmer Kokott. Dessen Flanke verpasste zwar seinen Sturmpartner Douglas, der mitgeeilte Metin Altintop verwertete den Ball dennoch im Netz zum 0:1.
Die Hausherren mühten sich, gegen die kämpferische Mannschaft von Dominique Stellmacher aufzuraffen. Der VfB zeigte eine sehr starke Moral und rechtfertigte die Führung mit einer Doppelchance durch Douglas kurz vor dem Seitenwechsel.
Nach der Pause sehnte man sich die mögliche höhrere Führung herbei, als die Reichenbacher 15-20 Minuten auf den VfB Gehäuse drängten.
Kampfgeist, Aliminium und Keeper Kayumba retteten den VfB jedoch immer wieder.
In den letzten 20 Minuten konnte der VfB immer wieder besser für Entlastung sorgen und hatte durch Kokott die Großchance zur Entscheidung auf dem Spann.
Die Hausherren schwächten sich dann durch eine Gelb-Rote Karte selbst.
Der VfB kann sich schlussendlich über verdiente und wichtige Punkte freuen und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Am kommenden Sonntag gastiert mit Hambrücken der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt.
Aufstellung: Kayumba, Hötzel (C), Hübner, Kamara, Freymüller, Kurtolli, Baumhackl, Altintop, Kosic, Kokott, Douglas
Kader: Istrefi, Mois, Bodemer, Altintop