VfB 05 – FC Östringen 1:2 (0:0)
VfB belohnt sich für couragierten Auftritt nicht!
Nach dem Punktgewinn zum Jahresauftakt sollte auch auf heimischem Geläuf der positive Trend fortgesetzt werden.
Der VfB 05 fand gut in die Partie und hatte mit einem Kopfball von Kapitän Hötzel nach 15 Minuten die erste Torchance. Wenig später machte Kokott mit einer starken Ballmitnahme auf sich aufmerksam. Sein darauffolgender Schuss verfehlte jedoch das Gehäuse.
Nach einer guten halben Stunde kamen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten. Keeper Schanz hielt seinen Kasten zur Halbzeit jedoch noch sauber.
Kurz vor dem Seitenwechsel kam es nochmals zu einem Chancen-Doppelschlag der 05´er. Zunächst scheiterte Douglas Pimentel mit einem Schuss vom 16er-Eck.
Im Anschluss wurde Sturmpartner Kokott wieder auf die Reise geschickt. Im Zweikampf gegen den Gästeverteidiger wurde er am 16er zu Boden gezogen. Das Gespann der Unparteiischen sah hierin jedoch keine Notbremse.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste etwas besser ins Spiel. So glichen sich die Chancen beidseitig aus. Durch einen Doppelschlag nach Standards gingen die Östringer mit 0:2 in Führung.
Der VfB gab sich jedoch zu keinem Zeitpunkt geschlagen und spielte sich in den letzten 10 Minuten in der FC-Hälfte fest. Mehr als der Anschlusstreffer durch Kokott sprang jedoch nicht dabei heraus.
Auch ohne Punktgewinn kann der VfB auf eine kämpferische Leistung gegen ein Liga-Spitzenteam zurückblicken. Am kommenden Wochenende steht beim Spiel in Reichenbach der nächste Härtetest an.
Startelf: Schanz, Hötzel (C), Hübner, Freymüller, Metz, Navasquez-Benitez, Kosic, Kurtolli, Baumhackl, Pimentel, Kokott
Kader: Kayumba, Prütting, Altintop, Altintop, Bodemer, Mois, Kamara