VfB 05 Knielingen – FC 08 Neureut 1:4 (1:2)
Siegesserie reist im Derby!
Nach zuletzt drei erfolgreichen Spielen in Serie empfing man voller Selbstvertrauen den FC aus Neureut.
Von jenem Selbstvertrauen war jedoch schnell nichts mehr zu spüren. Etwas glücklich gingen die Gäste bereits nach fünf Minuten durch einen abgefälschten Schuss in Führung.
Der VfB 05 bemühte sich um eine rasche Antwort. Immer wieder war Kokott mit Tempoläufen über die linke Seite gefährlich. Wurde jedoch einige male durch eine Abseitsstellung ausgebremst.
Nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste dann effektiv zum 0:2 nach einem Eckstoß. Als wenig später Thomas Kokott bei einem Konter von FC Keeper Pfeifauf gebremst wurde, musste dieser als Konsequenz des Feldes verwiesen werden. Der Anschließende Freistoß wurde vom eingewechselten Torhüter des FC Entschärft. Mit dem Pausenpfiff belohnte sich der VfB mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Thomas Kokott.
Vom erhofften Aufschwung in Abschnitt Nummer zwei war jedoch nichts zu spüren. Ehe man sich versah erhöhte der Gast die Führung gar auf 1:4.
In einer zerfahrenen Schluss-halben-Stunde folgten nochmals zwei Rote Karten (1x A. Hübner, 1x Bank FC Neureut).
Schlussendlich unterliegt der VfB verdient gegen den FCN. Am Kommenden Woche wartet mit der Reise zum Tabellenführer nach Bretten ein Kontrastprogramm auf den VfB. Der VfB 05 Knielingen steht nun mit 11 Punkten auf dem 8. Platz der Landesliga Mittelbaden.
Aufstellung: Kayumba – Hötzel (C), Kamara, Hübner, Benitez, Kosic, Basibüyük, Altintop, Baumhackl, Kokott, Prütting
Kader: Schanz, Wolf, Genc, Bauer, Ehlinger, Kraut