Die DRIDDE

Trotz Corona-Pause bewegt sich einiges beim VfB.


Wir stehen nicht still und die Vorbereitungen auf die neue, hoffentlich durchgängige Saison laufen. Die Kaderplanung ist bis auf kleine Ergänzungen abgeschlossen.

Neu in der jüngsten Vereinsgeschichte ist, dass wir zur Saison 21/22 mit einer 3. Mannschaft in die Saison starten. In vielen guten Gesprächen mit dem Trainerteam, den Spielern und Vorstandschaft haben wir diese Entscheidung wohl überlegt getroffen!

Wir haben Sonntag für Sonntag viele Spieler, die weder in der 1. noch in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen. Mit der 3. Mannschaft wollen wir allen Spieler, die bei uns gemeldet und vor allem auch regelmäßig im Training sind und am Vereinsleben teilnehmen auch die Möglichkeit geben, sich sonntags in einem Wettbewerb zu messen und vor allem mit Viel Spaß Fußball zu spielen.

Hiermit öffnen wir aber auch den Jugendspielern eine weitere Möglichkeit sich schnell und unproblematisch an den Seniorenfußball zu gewöhnen!

Im Vordergrund soll ganz klar der Spaß stehen, aber auch die Entwicklung eines jeden Spielers soll nicht vernachlässigt werden. Deshalb gehen wir die neue Herausforderung auch strukturiert an.


Im Trainingsbetrieb werden alle Spieler bei der 2. Mannschaft unter Reiner Bertsche teilnehmen, unterstützt wird er hier durch Jürgen Schwander. Neuerdings und dann auch hauptverantwortlich für die 3. Mannschaft konnten wir mit Tim Wolf und André Vonier zwei „Knielinger“ gewinnen.


Für unser neues Projekt nehmen wir selbstverständlich gerne immer Unterstützungsleistungen entgegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close