
VfB 05 erneut mit dem Lucky-Punch 2:2 (1:0)
Nach dem 1:1 Erfolg gegen den FC Östringen zu Hause sollten in Nöttingen die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden und dies gegen einen direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion.
Abermals fand der VfB 05 gut ins Spiel und hatte nach 10 Minuten durch Marco Maier die erste große Chance des Aufeinandertreffens. In der Anfangsphase zeigten sich die 05´er sehr zweikampfstark im Mittelfeld – allen voran viel hier Aziz Kamara ins Auge.
Nach 30. Minuten dann der erste Rückschlag, als der FC den 1:0 Führungstreffer erzielte. In den folgenden Minuten bis zum Seitenwechsel konnten weniger Offensivaktionen auf beiden Seiten beobachtet werden.
Nach dem Wiederanpfiff hatte der eingewechselte Kokott eine Doppelchance zum Ausgleich. Die Holzbiere blieben jedoch dran und belohnten sich kurze Zeit später, als Maier einen langen Ball stark behauptete und auf den einlaufenden Altintop auflegte – dieser schob zum 1:1 ein.
Nach einer guten Stunde musste Pascal Eichsteller wegen wiederholtem Faulspiel das Feld verlassen. Die Gastgeber zeigten sich vom Überzahlspiel beflügelt und verzeichneten wenig später bereits ein erstes Ausrufezeichen per Lattenschuss. Als acht Minuten vor dem Abpfiff der FC N II zum 2:1 traf schienen die Gastgeber dem Sieg nahe. Der VfB 05 gab sich jedoch nicht auf und traf in der 90. Minute durch den aufgerückten Kapitän Stumpf zum verdienten 2:2.
Die Holzbiere können sich über ein spielfreies Wochenende freuen, ehe am darauffolgenden Spieltag der FV Ettlingenweier am Frauehäusleweg gastiert.
Aufstellung: Scheib, Fuchs, Hötzel, Stumpf (C), Hübner, Kamars, Eichsteller, Wolf, Altintop, Kurtolli, Maier
Bank: Kayumba, Jurado, Metz, Kosic, Kokott, Bauer