
VfB mit vermeidbarer Niederlage!
Beim TSV Reichenbach sollten die ersten Auswärtszähler der Saison eingefahren werden. Der VfB 05 begann hierfür auch entsprechend geschlossen und aggressiv.
Bereits nach drei Minuten hatte Marco Maier die erste Gelegenheit nach einer Flanke von Alex Hübner. Sein Schuss aus kurzer Distanz ging jedoch über das Gehäuse. Wenig später war es erneut Maier, der nach einem langen Ball von IV Hötzel sich zunächst gut im Laufduell behaupten konnte, dann jedoch am reichbacher Schlussmann scheiterte. Der VfB zeigte sich sehr präsent in der Anfangsphase der Partie. Mitten in die Euphorie der Gäste kam der TSV mit gnadenloser Effizienz. Nach 20 Minuten setzte der Ex-VfB´ler Hagen Essig sich nach einem Eckball entscheidend durch und köpfte zum 1:0 ein.
Der VfB zeigte sich sichtlich getroffen und so neutralisierten sich die Teams zum Großteil bis zur Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt gab sich der VfB Knielingen zu keiner Zeit auf – die größeren Torraumszenen hatte allerdings nun der TSV zu verbuchen. Hier rettete VfB Keeper Scheib mehrmals gegen den eingewechselten Beer. Knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff erhöhten die Gastgeber durch einen sehenswerten Schuss von Scherer ins Lattenkreuz. Trotz der vermeidlichen Vorentscheidung blieb die Partie hitzig und war in ihrer Schlussphase von vielen kleinen Unterbrechungen gekennzeichnet. Dem viel TSV Kapitän Steigleder zum Opfer – er musste das Feld vorzeitig nach einer Gelb-Roten Karte verlassen.
Mit vier Punkten aus vier Spielen ordnet sich der VfB in einem breiten Hauptfeld in der Landesliga ein. Am kommenden Wochenende gastiert der noch ungeschlagene FC Östrigen am Frauenhäusleweg.
Aufstellung: Scheib, Fuchs, Hötzel, Stumpf (C), Hübner, Wolf, Jurado, Kamara, Eichsteller, Kurtolli, Maier
Kader: Saitovic, Bauer, Buchholz, Kosic, Odeh, Altintop