
Name: Andreas Baumhackl
Alter: 30
Position: 10 er
Beim VfB seit: 2018
Vorherige Stationen: VfB Grötzingen, Durlach – Aue, Berghausen
Deine perfekte Vorbereitung auf einen Spieltag: Ausgewogenes Frühstück und Finalgon
Wer ist dein unangenehmster Gegner im 1gg1: Aziz Kamara
Mit welchem Team spielst du auf der Konsole: FC Liverpool, BVB, Shaktar Donetzk
Wer steht beim „Eckle“ am meisten in der Mitte: Aziz und Capo
Dein bisher schönster Moment im VfB-Dress: Der Aufstieg in die Landesliga
VfB: Im letzten Jahrzehnt warst du quasi ausschließlich für die „Kreisliga-Dinos“ Knielingen und Berghausen aktiv. Mit 30 wagst du dich in das Abenteuer Landesliga – wie sehr freust du dich darauf?
Baumhackl: Ich freue mich riesig, vor allem für das Team und den Verein. Es macht einfach Spaß in der Truppe zu kicken. Dazu hat der VfB in den letzten Jahren einen enormen Beitrag geleistet und optimale Bedingungen geschaffen.
VfB: In der Vergangenheit hast du immer wieder mit kleinen Blessuren zu kämpfen gehabt – was hast du dir für die laufende Saison vorgenommen?
Baumhackl: Ich will meinen Beitrag leisten, damit wir bestmöglich in der Landesliga abschneiden und so viele Spiele wie möglich ohne Verletzungen bestreiten.
VfB: In der abgebrochenen Vorsaison reichte es für dich nur für ein Saisontor. Mit 10 Startelfeinsätzen hast du trotzdem deinen Teil zur besten Offensive der Liga beigetragen – wie lautet dein persönliches Fazit?
Baumhackl: Jeder der mich kennt, weiß, dass ich eher ein Vorbereiter statt ein Vollstrecker bin. Dennoch bin ich etwas enttäuscht, da ich das eine oder andere Tor mehr hätte erzielen können bzw. müssen. Michael Kosic ist so nett und erinnert mich regelmäßig daran…