VfB mit spektakulärer Verteidigung der Tabellenführung!
Trotz sieben abwesender Kaderspieler der ersten Mannschaft konnte Coach Stelli abermals eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken. Der VfB 05 zwar noch an der Tabellenspitze, wartet jedoch seit drei Spielen auf einen 3er. Das Glücksgefühl eines Sieges sollte schnellstmöglich herbeigebracht werden. Die erste hochkarätige Chance hatte Patrick Scholz nach drei Minuten. Diese Großchance sollte jedoch nur der Beginn vieler Torraumszenen sein…
Nach knapp 20 Minuten schnappte sich Außenverteidiger Fuchs das Leder am rechten 16er-Eck und schlenzte ihn mustergültig ins lange Eck zur Führung ein. Wenig später ein schneller Ballvortrag über den ackernden Manuel Bauer. Sein Ball in die Spitze fand Metin Altintop, der den Ball zunächst weniger optimal „nach hinten stoppte“. Nach kurzem zögern folgte eine lange Fackel ins Netz zum 2:0. Der Torhunger der Gastgeber noch nicht gestillt: nach einer halben Stunde holte sich Fuchs den Rebound nach einem Eckstoß und fand wie zu Beginn der Partie Patrick Scholz am langen Eck – diesmal traf der Stürmer zum 3:0 Halbzeitstand. Den Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff verhinderte Eichsteller durch eine Rettungstat auf der Linie.

Nach dem Seitenwechsel liefen die Gäste den VfB hoch an – dies bot reichlich Freiraum im vorderen Drittel. diesen wusste der VfB zu nutzen: Als nach einer Stunde der FV selbst zum 4:0 in die Maschen schlug und Marco Maier wenig später mit einem Lupfer das 5:0 markierte war die Messe endgültig gelesen. Michael Kosic, Johannes Buchholz, sowie ein weiteres Eigentor schraubten die Zähler auf 8 (!) in die Höhe.
Der VfB verteidigt somit weiter bemerkenswert die Tabellenspitze. Bereits am kommenden Sonntag steht die nächste knifflige Aufgabe am Frauenhäusleweg bevor – hier gastiert der Absteiger ASV Durlach beim VfB 05.
Aufstellung: Scheib – Fuchs, Hötzel (C), Schwab, Eichsteller – Altintop, Kamara, Kosic, Scholz – Maier, Bauer
Bank: Saitovic, Metz, Otto, Ehlinger, Buchholz