VfB 05 verteidigt die Tabellenführung!
Mittwochabend – Flutlicht – Tabellenführer – DERBY – es war angerichtet!
An solchen Spieltagen benötigt es nicht viele Worte um die Motivation einer Mannschaft beschreiben zu können. Doch das der VfB Knielingen nach handgestoppten 39 Sekunden bereist den gut gefüllten Stumpf-Park zu jubeln bringt hätten wohl die wenigsten erwartet. Nach schwungvollem Beginn bringt die Perle vom Rheinufer Michael Kosic die Hausherren früh in Führung. Die Gäste benötigten eine gute Viertelstunde um sich von diesem Schock zu erholen, hatten dann durch D. Weinkötz allerdings eine nicht aussichtslose Gelegenheit zum Ausgleich. Der VfB aber an diesem Abend gnadenlos und gleich mit dem nächsten fein rausgespielten Angriff. Torschütze Kosic schickte Metin Altintop auf die Reise, denn Flanke fand die Stirn von Neuzugang Marco Maier, welcher seinen ersten Pflichtspieltreffer für den VfB markieren konnte.
Die SG Daxlanden ließ sich trotz des klaren Spielverlaufes nicht hängen und hatte mit dem Pausenpfiff nochmals eine attraktive Gelegenheit zum Treffer per Freistoß. Nachdem Scholz kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen konnte schien der Drops gelutscht, doch die Gäste kamen nochmals durch Weinkötz ran. In einer etwas hektischen Schlussphase hätte der VfB durch den eingewechselten Bauer und IV Hötzel (an den Pfosten) die Erlösung bringen können – so blieb es beim leistungsgerechten 3:1 und der verteidigten Tabellenführung. Am kommenden Sonntag reisen die Holzbiere zum ersten echten Spitzenspiel der Saison (1. gg 2.) nach Weingarten.
Aufstellung: Scheib – Hübner, Hötzel (C), Fritscher, Mack – Altintop, Navasquez-Benitez, Maier, Scholz – Maier, Kosic Bank: Bauer, Otto, Schwab, Buchholz, Metz, Ehlinger