VfB 05 – Spvgg Durlach-Aue 1:0 (0:0)
VfB 05 erkämpft sich den Relegationsplatz!
Ohne eine puffernde Trainingseinheit nach der herben Auswärtspleite in Mutschelbach am vergangenen Donnerstag durfte der VfB 05 die Gemüter am Ostermontag wieder beschwichtigen.
Vor zahlreichen Zuschauern wurde bei bestem Wetter ein spannender und am Ende erfolgreicher Spielverlauf für den VfB 05 geboten.
Der heimstarke VfB begann schwungvoll und hatte durch Abschlüsse von Sabadisch und Kosic die ersten Torannäherungen auf seiner Seite. Die erste Großchance hatte David Prütting, der einen groben Schnitzer in der Aue-Verteidigung nicht nutzen konnte und im 1gg.1 gegen den Gästekeeper scheiterte.
Das vermeintliche Führungstor durch Scholz wurde von den Unparteiischen aufgrund einer Abseitsstellung wieder kassiert.
Die Gäste hatten immer wieder ihre Szenen in der Hälfte der Holzbiere – die deutlicheren Chancen hatten aber auch nach dem Seitenwechsel die Hausherren.
Nach herrlicher Brust-Ablage schloss David Prütting kurz nach dem Wiederabpfiff über das Tor ab. Nach 60 Minuten erlöste der VfB Angreifer dann sich und sein Team mit dem verdienten 1:0.
Der VfB hatte einige Gelegenheiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, stand sich hierbei allerdings selbst im Wege. So blieb es bis zuletzt spannend. Aufgrund einer bis zum Schluss intakten Defensive konnte allerdings der verdienten Heimsieg bejubelt werden.
Mit diesem Aufschwung geht es am kommenden Sonntag zum Tabellennachbarn aus Flehingen.
Aufstellung: Schanz, Stumpf (C), Kamara, Cölln, Metz, Kosic, Sabadisch, Navasquez-Benitez, Scholz, Prütting, Ehlinger
Bank: Genc, Bodemer, Baumhackl, Grether, Wolf, Odeh