FC Ersingen – VfB 05 1:0 (0:0)
VfB 05 auswärts weiterhin ohne Punktgewinn!
Nach einem Punktgewinn im Vorjahr hatte sich der VfB in Ersingen auf die Fahne geschrieben, dort die ersten Auswärtszähler zu erhaschen.
Im ersten Spielabschnitt glichen sich die beiden Teams in etwa aus und die großen Torraumszenen blieben gleichermaßen Mangelware.
Die zweite Hälfte zeigte sich dann deutlich spektakulärer. Dennis Cölln hatte durch einen Foulelfmeter die große Chance zum Führungstreffer für die Holzbiere – scheiterte jedoch am FC Keeper. Wenig später gingen die Hausherren nach einem Eckball in Front.
Der VfB 05 erhöhte in der Folge die Schlagzahl und wechselte offensiv. Einsatz und Wille stimmten in der Schlussphase. Auch konnte man sich geduldig Chance um Chanze erspielen – doch das Leder wollte an diesem Sonntag nicht über die Linie kullern… Mindestens einen Zähler hätte sich die 11 von Dominique Stellmacher verdient gehabt, doch am Ende blieb wieder eine ernüchternde Heimreise.
Zu Hause im Stumpf Park soll jedoch bereits am kommenden Samstag die Heimstärke zelebriert werden. Nach wie vor ist der VfB im laufenden Wettbewerb am Frauenhäusleweg unbesiegt.
Am kommenden Samstag gastiert der FC 08 Birkenfeld um 15:30 Uhr beim VfB 05 Knielingen.
Aufstellung: Schanz, Stumpf (C), Hübner, Kamara, Metz, Kosic, Cölln, Sabadisch, Scholz, Prütting
Bank: Raih, Meier, Wolf, Baumhackl, Pavlov, Grether