VfB 05 Knielingen – TuS Bilfingen 2:1 (1:1)
VfB 05 dreht Partie in Unterzahl!
Die Partie gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Bilfingen begann mit einem Nackenschlag. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung.
Nach acht Minuten tauchte Kokott nach einem starken Zuspiel von Baumhackl erstmal vor dem TuS Gehäuse auf. Sein Schuss wurde jedoch vom Keeper pariert. Die Gäste spielten munter auf und Torhüter Kayumba war es zu verdanken, dass es nach 24 Minuten immer noch „nur“ 0:1 stand.
Nach einer halben Stunde scheitertet Prütting mit einem beherzten Antritt über außen am Pfosten. Im Anschluss trug sich eine kuriose und folgenschwere Szene für die Hausherren ab: Nach einem deutlichen Pressschlag zwischen Prütting und einem Gästespieler entschied der Unparteiische auf „Schwalbe“ des VfB Spielers. Während die Beteiligten noch mit der Aufklärung des Sachverhalts beschäftigt waren (da der Pressschlag deutlich zu hören und zu sehen war), legte der Schiedsrichter mit der Ampelkarte aufgrund einer unsportlichen Geste nach. Der zuvor geführte Zweikampf ist sicher knifflig und in beide Richtigen zu entschieden gewesen. Dies jedoch dem Stürmer als Absicht in Frm einer Schwalbe auszulegen stellt aus VfB-Sicht eine unbekannte Regel-Auslegung dar. Eine Tatsachenentscheidung die nun zu akzeptieren ist, den VfB jedoch aufgrund der Sperre auch in der kommenden Woche beeinflussen wird.
Dennoch schien der VfB in Unter zahl wachgeküsst und kam vor dem Pausenpfiff noch durch einen verwandelten Kosic-Elfmeter zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel egalisierten die Holzbiere durch Kampf und Leidenschaft die Unterzahl. In der Defensive wurde bis zuletzt mit Herzblut verteidigt. In der Offensive belohnte Douglas dos Santos Pimentel die Fans mit einem sehenswerten Freistoß zum umjubelten 2:1
Am kommenden Wochenende steht das Derby beim FC Neureut an!
Startelf: Kayumba, Hötzel (C), Hübner, Kamara, Kosic, Baumhackl, Pimentel, Altintop Metin, Kokott, Bodemer, Prütting
Kader: Schanz, Mois, Altintop Mert, Freymüller, Metz, Ehlinger, Navasquez Benitez