Name: Erdinç Çokgezer
Alter: 19

Position: Sechser
Beim VfB seit: VfB 2013-2015, SG Siemens 2015-2018, VfB 2018
Vorherige Stationen: SG Siemens, FC Neureut, SVK Beiertheim
Deine perfekte Vorbereitung auf einen Spieltag: Ausgeschlafen, leichtes Frühstück, gute Musik
Wer ist dein unangenehmster Gegner im 1gg1: Schwabo (Pascal Schwab)
Mit welchem Team spielst du auf der Konsole: FC Barcelona
Wer steht beim „Eckle“ am meisten in der Mitte: Ich nicht 😉
Dein bisher schönster Moment im VfB-Dress: Mein erstes Tor bei den Senioren gegen Tabellenführer Grünwinkel.
VfB: In deinem ersten Jahr bei den Senioren warst du bei 16 von 16 möglichen Spielen auf dem Platz und hast deinen Teil zum Klassenerhalt der ab beigetragen. Wie zufrieden bist du mit deiner Entwicklung?
Cokgezer: Ich denke, dass ich mich im Vergleich zum Anfang der Saison deutlich weiterentwickelt habe, aber da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Die Spielpraxis, meine Mannschaftskollegen als auch die Trainer haben mir da auf jeden Fall sehr geholfen.
VfB: Im zweiten Jahr A-Klasse reichte es für den 9. Tabellenplatz, was hast du dir für die bevorstehende Saison vorgenommen?
Cokgezer: Wenn wir so weitermachen, wie wir aufgehört haben ist mein persönliches Ziel die Saison in der Top 5 zu beenden.
VfB: Der Altersschnitt in der 1b beträgt „gefühlt“ 19,5 Jahre – was macht den Charakter dieser Mannschaft aus?
Cokgezer: Ja, das Gefühl habe ich auch vor allem jetzt ohne Juri (Andreas Jurado)☺. Unseren Mangel an Erfahrung sieht man uns noch auf dem Platz an. Wir müssen einfach lernen abgezockter zu spielen, aber das kommt dann denke ich mit der Zeit. Nichtsdestotrotz sind wir eine geile Truppe mit der es einfach Spaß macht auf und auch neben dem Platz!!!