Zweites Remis im Topspiel! Vor gut gefüllten Rängen wurde dem knielinger Sportfest-Besucher ein schönes Schmankerl am Sonntagabend geboten.
Bereits die ersten 15 Spielminuten zeigten sich recht ereignisreich. Nachdem Manuel Bauer zu Beginn die erste Großchance für den VfB auf seinem Schlappen hatte parierte =5er-Kepper Scheib zweimal glänzend. Nach einer guten halben Stunde dann ein (recht unnötiges) aber zurecht geahntes Vergehen an Michael Kosic im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelter der gefaulte selbst und entwickelt sich so langsam wieder zu Mr 100% vom Punkt (7 aus 7 in den letzten drei Spielzeiten). Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und egalisierten den Spielstand in Windeseile. Der VfB in kurzer Schockstarre, ehe man sich mühte wieder mehr Kontrolle über das Spielgeschehen zu erhalten. Doch auch von der knapp 20-minütigen Überzahl konnte man nicht den gewünschten Erfolg einfahren.
Die beste Chance hatte in der Powerplay-Schlussphase Metin Altintop, dessen Volley-Hammer das Gebälk küsste. Der VfB 05 somit mit der nächsten Punkteteilung in einem Kreisliga-Topspiel und weiterhin seit sieben Spielen ohne Niederlage. Dieser positive Trend wird weiterhin mit der Tabellenführung belohnt, doch schon in der kommenden Woche steht die Reise zu den Sportis nach Forchheim an. Hier wartet der nächste Kreisliga-Kracher!
Aufstellung: Scheib – Fuchs, Hötzel (C), Fritscher, Hübner – Altintop, Navasquez-Benitez, Buchholz, Scholz – Kosic, Bauer Bank: Maier, Schwab, Metz, Kamara. Mack, Ehlinger