
Kosic meets Julian Gebele
Name: Julian Gebele
Spitzname: Gebo
Rückennummer: 21
Position: Sturm
Lieblingsposition: Mittelstürmer
Hallo Gebo, heute geht es mal um einen altgedienten Spielers des VfB 05 Knielingen.
Unsere Mitglieder, Fans und Gönner freuen sich bestimmt schon wahnsinnig auf das Interview!
MK:
Woher der Sinneswandel oder wie kam es dazu, dass du wieder in der erste Mannschaft angreifen wolltest.
JG: Nach 4,5 Jahren in der 2. Mannschaft hatte ich mal wieder Lust auf eine Veränderung. Insbesondere nach der letzten Saison. Die war insgesamt nicht zufriedenstellend. Im Training hat es mir neben der Trainingsbeteiligung auch an Zug gefehlt. Was sich mit dem Abstieg letztendlich auch im Ergebnis widergespiegelt hat. Das wollte ich für mich persönlich ändern und so habe ich mich dann für den Schritt zurück in die erste Mannschaft entschieden.
MK:
Du bist bei uns wohl der größte Entertainer, ich denke da an das Hundelied und vieles mehr, wer war denn für dich der Größte, in deiner Karriere.
JG: Das ehrt mich natürlich! Für mich größten Entertainer meiner Laufbahn waren auf jeden Fall Manu Fody und Johnny Mekonen beim TSV Reichenbach und Andrea Michael Müller hier beim VfB.
MK:
Als „Waschechter“ Knielinger hast du deine Komplette Senioren Fußballer Karriere beim VfB 05 Knielingen verbracht.
Warum gibt es das nur noch selten im Profifußball und wie stimmt dich das ganze Saudi-Arabien Thema.
JG: In der A-Jugend habe ich bereits eine Saison Kreisliga mit der 2. Mannschaft vom TSV Reichenbach gespielt. Aber tatsächlich spiele ich seit meinem ersten offiziellen Herrenjahr beim VfB. Inzwischen meine 10. Saison – verrückt wie die Zeit vergeht …
Zu deiner Frage: Aus finanzieller Sicht kann ich jeden Wechsel nachvollziehen. Sportlich schon eher weniger, weil ja auch viele junge Spieler im Sommer dorthin gewechselt sind. Ich habe immer Spieler wie Francesco Totti bewundert, die zu Symbolfiguren eines Vereins geworden sind, aber man muss irgendwann auch mal einsehen, dass der Profifußball Business ist. Wenn mich der Scheich morgen anruft, sitze ich wahrscheinlich im nächsten Flieger 😂
MK:
Du hast schon Interims mäßig die zweite für ein paar Spiele begleitet, wird es mal einen Coach-Gebo geben und was würdest du anders machen als andere Trainer.
JG: Coach Gebo hatte ja bereits zweimal die Truppe bei den Hallenmasters in Langensteinbach betreut (2x Vorrundenaus) 😂. Letzte Saison habe ich als Spielender Co-Trainer fungiert und häufiger Trainingseinheiten geleitet und dann auch zwei Spiele betreut. Das hat mir schon Spaß gemacht, vor allem weil die Jungs super mitgezogen hatten und wir die beiden Spiele auch gewinnen konnten. Aber aktuell sehe ich mich da noch nicht. Ich denke nach der aktiven Zeit ist es auch mal schön, mehr Flexibilität in Sachen Freizeit zu haben. Aber sag niemals nie.
Grundsätzlich würde ich wahrscheinlich mehr im Dialog mit den einzelnen Spielern stehen. Ich denke das wird immer wichtiger. Vor allem mit den Spielern, die nicht in der Startelf stehen – aber ist in der Theorie wahrscheinlich einfacher als in der Praxis.
MK:
Was war bisher deine schönste Erinnerung beim Club und was würdest du gerne Streichen.
JG: der Klassenerhalt im ersten Jahr A-Klasse mit der Zweiten war schon besonders. Eine unfassbare Leistung, mit einer geilen Truppe – für mich persönlich schöner, als der Aufstieg im Jahr davor. Streichen würde ich auf jeden Fall den Abstieg im der letzten Saison! Selten dämlich und absolut vermeidbar – anders kann ich das nicht sagen. Das verlorene Pokalfinale gegen Eggenstein damals, könnte man sich auch sparen.
Kino oder Couch: Couch
Ski Urlaub oder Sommerurlaub: Sommerurlaub
Rabona oder Panenka: Panenka
Facebook oder Instagram: Instagram
Treppe oder Aufzug: Runter Treppe, hoch Aufzug 😉
Pressing oder Gegenpressing: Pressing
Sit ups oder Liegestützen: Liegestützen
Barca oder Real: Real
1:0 oder 4:3: 4:3 (mit 4 Dingern von mir)
Muss ich vor jedem Spiel machen: Einlagen in die Schuhe – hab kaputte Füße 😂
Muss ich nach jedem Spiel machen: raus aus den Schuhen, rein in die Adiletten
Macht Niederlagen erträglicher: zusammensitzen nach dem Spiel
Mein schönster Erfolg: Aufstieg und der 1. Klassenerhalt mit der 1b
Ganz oben auf meiner Playlist: Eagles – Hotel California
Ohne diese App geht es nicht: WhatsApp, Instagram, Breuninger App
Mein härtester Gegenspieler: Flo Füchtner
Mein bisher bester Mitspieler: Andi Jurado / Patrick Scholz
Wer bekommt die meisten Beinis im Training: Agit
Mein Lieblingsessen: Pasta al tartufo
Mein Idol: Ronaldo (R9)
Wie würdest du den VfB 05 in drei Worten beschreiben: familiär, strukturiert, eingeschworen
Deine größte Stärke auf dem Spielfeld: Abschluss
