Interview Adrian Kleiber

Name: Adrian Kleiber

Alter: 20

Position: Rechtes Mittelfeld

Beim VfB seit: 2006

Vorherige Stationen: –

Deine perfekte Vorbereitung auf einen Spieltag: ausreichender Schlaf, Frühstück, Musik hören

Wer ist dein unangenehmster Gegner im 1gg1: Nico Hofer

Mit welchem Team spielst du auf der Konsole: Bayern München

Wer steht beim „Eckle“ am meisten in der Mitte: Daniel Lemmer

Dein bisher schönster Moment im VfB-Dress: Aufstieg in der Jugend


VfB: Hei Adri, du befindest dich in deiner zweiten offiziellen Saison bei den VfB Senioren. Zweimal ist die Saison jedoch durch Corona geprägt. Wie gestaltet sich für dich der Start in den herren-Fußball?

AK: Anfangs war es sehr schwierig, da es körperlich viel intensiver und anstrengender als in der Jugend ist. Mittlerweile gewöhnt man sich aber an das Tempo. Trotz Corona konnte ich in diesen 2 Jahren viel lernen.

VfB: In der 1b finden sich zahlreiche Spieler aus der Holzbiere-Jugend. Wie empfindest du den Teamgeist dieser jungen Mannschaft?

AK: Der Zusammenhalt und der Teamgeist spielen in unserem Team eine große Rolle und das merkt man auch auf dem Platz. Auch außerhalb vom Platz versteht man sich sehr gut untereinander und durch die ,,Teamevents“ wird das dann noch verstärkt.

VfB: Mit 22 Punkten (7S, 1R, 7N) steht die 1b auf einem soliden 8. Tabellenplatz. Was ist in der Rückrunde noch zu erwarten?

AK: Unser Ziel ist es ganz oben mitzuspielen (Unter den besten drei). Zuerst hoffe ich, dass wir alle eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung absolvieren und durch die angehenden Freundschaftspiele Selbstbewusstsein und Sicherheit tanken können.

VfB: Was hast du dir persönlich für deine weitere Entwicklung vorgenommen?

AK: Ich will eine wichtige Rolle für das Team werden. Da ich mich sehr wohl fühle, weil man bei der Mannschaft direkt mit offenen Armen empfangen wird, habe ich keine Zweifel meine Leistung zu verbessern und alles zugeben, das Team zum Erfolg zu bringen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..