VfB 05 – ASV Durlach

VfB Serie reist!

Die Leistung des VfB 05 glich sich rasch den unangenehmen Witterungsverhältnissen an. Das dies in einem Kreisliga-Spitzenspiel ebenso schnell bestraft wird sollte man zeitig spüren. Keine fünf Minuten waren gespielt als die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung gingen.

Zunächst ließ sich der VfB nicht stark schocken und agierte Wach – Sturmtank Bauer antizipierte nach 15 Minuten einen bereits ausgeführten Freistoß des ASV-Keepers und wurde dann selbst regelwidrig aufgehalten. Der folgende Freistoß durch Kosic ließ den ersten Torschuss des VfB verbuchen. In der ersten halben Sunde folgten einige lange Bälle aus dem Spielaufbau des VfB, die bei stumpfem Rasen wohl ihren Mann gefunden hätten – so allerdings landeten sie jeweils im Toraus. Mitten in diese positive Phase folgte jedoch das 0:2 des ASV Durlach.

Kurz vor und nach dem Halbzeitpfiff hatte Marco Maier die Gelegenheit seine Mannen nochmals ins Spiel zurück zu bringen, doch ein Doppelpack der Gäste um Spielminute 60 beendete die Mühen der Hausherren. Letzte zu notierende Szene des Spiels war ein verschossener Elfmeter der Gäste kurz vor dem Abpfiff.

Aufstellung: Scheib – Eichsteller, Hötzel (C), Schwab, Metz – Altintop, Kosic, Kamara, Scholz – Maier, Bauer

Bank: Saitovic, Fritscher, Maier, Ehlinger, Otto

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..